Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
dionysus Am: 15.06.2019 09:23:35 Gelesen: 2034371# 7729@  
Hallo,

ich schließe mich mit einem Letzttagsbeleg an.

Diesmal auf einer Ganzsachenpostkarte P 107 I mit Zufrankatur der Mi. 85II die am 5. Mai 1920 vom Gemeindevorsteher zu Buhla im Eichsfeld an den Herrn Pastor in Elende bei Pustleben (heute Stadtteile von Bleicherode) lief.

Heute hätte ein Pastor dort gerade mal 118 Schäfchen zu betreuen. Der Busverkehr soll dort sehr umständlich sein, weswegen er eine geringe Rolle spielt. die Kirche, in dem unser Pastor wohl predigte, findet man im Wikipedia Artikel zu dem Ort abgebildet.

Aufgabestempel GROSSBODUNGEN *(KR. WORBIS)* -5. 5. 20 3-4 N., Letzttag der Portoperiode 4.



Liebe Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/205580