Thema: Poste restante in der Klassik
Magdeburger Am: 15.06.2019 11:04:02 Gelesen: 21363# 38@  
Liebe Sammelfreunde,

nach dem in [#32] eine super Reihe vorgestellt wurde, heute mal dies aus Magdeburg, welche alle am Bahnhof am Fürstenwallufer aufgegeben wurden. Alle Brief(umschläge) weisen die 1. Verwendungstype auf und dürften Ende der 1850iger Jahre gelaufen sein. Weiterhin sind alle an ein Herrn A. Schubbe adressiert wurden. Die Schrift scheint mir auch von gleichem Absender zu sein.



Dieser lief nach Cassel, höchstwahrscheinlich 1859 und als Porto wurden fehlerhaft 12 Kreuzer notiert. In Cassel wurde es richtig in 4 Sgr. + einen 1/4 Sgr. Bestellgeld notiert.



Nun gings nach Nordhausen - richtig mit 2 Sgr. Porto belastet.



Schlußendlich noch mit 3 Sgr. Porto belasteter Brief nach Ruhrort.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10344
https://www.philaseiten.de/beitrag/205584