Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
volkimal Am: 16.06.2019 13:25:11 Gelesen: 63310# 104@  
@ rumburak [#103]

Hallo Rumburak,

danke für den Hinweis. An den Artikel hatte ich bisher nicht gedacht. Ich werde Herrn Pötzsch nachher eine Email schreiben.

Frau Schmölling wohnte in Berga und ich habe zahlreiche Belege aus Berga in meiner Sammlung.





Wie Du sehen kannst, wurde der Stempel im Mai oder Juni 1971 angeschafft. Ich kann ihn bis 1976 nachweisen. Dann ist Frau Schmölling umgezogen und die hat die Briefe entweder in 4710 Roßla oder 4714 Rottleberode aufgegeben.



4711 Rottleberode war zunächst eine Poststelle, bekam aber später die PLZ 4714.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/205644