Thema: Schiffe: Hochseeschifffahrt von Küstenwache bis Gütertransport und Kreuzfahrt
wajdz Am: 16.06.2019 21:22:00 Gelesen: 5483# 8@  
Aus einer Zeit, als Kreuzfahrtschiffe noch keine schwimmenden Kleinstädte waren Norwegen MiNr 448, 20.08.1960



Die „Bergensfjord“ wurde 1956 als Passagierschiff für ca 900 Fahrgäste von Swan, Hunter & Wigham Richardson, Wallsend-on-Tyne, Newcastle für die Norwegian America Line gebaut und war dort bis 1971 im Dienst. Bei der French Line (CGT) als „De Grasse“ unterwegs, wurde sie mehrmals umbenannt und weiterverkauft, kenterte nach einem Brand im Maschinenraum und sank in der Nähe der Insel Kynosoura, einige Kilometer von Perama entfernt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11878
https://www.philaseiten.de/beitrag/205700