Thema: Weltausstellung „China 2019“ vom 11. bis 17.6.2019 in Wuhan
Schwämmchen² Am: 18.06.2019 17:22:16 Gelesen: 13576# 47@  
@ bovi11 [#46]

Interessanter Gedanke, aber ich denke nicht, dass dem Sammelwesen das gleiche Schicksal wie dem in Europe droht. Briefmarken sind in China gesellschaftlich fest integriert und massiv von den Behörden und starken Verbänden gefördert. Dabei sind die Sammler in China nicht technologisch hinterher wie man es vielleicht im Zusammenhang mit den "Briefmarken" an sich erwarten würde.

Wie gesagt, man kann keine Vergleiche wirklich ziehen, aber von einer nachhaltigen Förderung der Philatelie in Deutschland kann ich nichts sehen. Nur endlose und sinnlose Diskussionen um Mitgliedschaften, Beiträge und ähnliches.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12383
https://www.philaseiten.de/beitrag/205803