Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 18.06.2019 22:14:38 Gelesen: 443508# 283@  
@ JohannesM [#282]

Hallo Eckhard,

die "3" sieht man nicht. Sie ergibt sich aber aus der verwendeten Frankatur, der Hindenburgmarke. Die "6" ist für mich eindeutig zu erkennen. "(19)26" und "(19)46" scheiden damit aus.

Nachtrag: Ich dachte du meintest die Jahrzehntzahl, sorry. Habe mir das Bild abgespeichert und noch einmal vergrößert angeschaut, ganz so eindeutig ist es doch nicht, aber die Wölbung der 3 im Tagesdatum weicht schon etwas ab. Ich tendiere mehr zur 6, könnte aber doch auch noch eine 3 sein. War wie das Bild von alter und junger Frau, ich sah zuerst nur die Junge Frau. ;-)

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205819