Thema: Altdeutschland Bayern: Stempel
olli0816 Am: 19.06.2019 08:40:29 Gelesen: 36207# 97@  
Hallo Ralf,

im Gegensatz zu dir erweitere ich immer wieder mal meine Mühlradstempel, auch wenn ich im ganzen nicht hyperaktiv bin. So einen 600er besitze ich auch, aber nicht in so einem schönen Pärchen. Gefällt mir außerordentlich gut und die erste Ausgabe mit einem sehr schön abgeschlagenen Mühlradstempel ist immer toll anzuschauen.

Ich habe auch einen beigefügt, auch wenn er nicht ganz so perfekt zentrisch ist wie deiner:



Eine Michel Nummer 7 mit dem Mühlradstempel von Amorbach/Allersberg. Wobei Amorbach wohl wahrscheinlicher ist. Ich habe die Ortschaft erst suchen müssen, das Städtchen war mir kein Begriff. Das liegt etwas südlich von Aschaffenburg mit sehr viel Wald drumherum. Sicher eine sehr schöne Gegend.

Der Stempel ist nicht zu selten, was ich erstaunlich bei einer Ortschaft dieser Größe finde. Aber das ist ähnlich wie bei dem 256er gMr-Stempel von Pappenheim. Kleines Kaff, kommt aber ziemlich häufig vor. Ist mir etwas ein Rätsel, aber vielleicht weiß jemand da mehr, warum die Häufigkeit so hoch ist bei diesen kleinen Ortschaften.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2527
https://www.philaseiten.de/beitrag/205835