Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
Silesia-Archiv Am: 19.06.2019 22:06:40 Gelesen: 63053# 112@  
Liebe Sammlerfreunde,

leider habe ich erst heute diese Rubrik gesehen und den allerersten Beitrag in dieser Rubrik gelesen.

Man sucht nach Aufbewahrungsmöglichkeiten unterschiedlicher Größenordnung - da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Blätter bzw. Seiten selber gestalten mit den Hawid-Taschen die man sich nach der Größe des Beleges ja zuschneiden kann, oder aber und das finde ich ganz optimal - so heißen auch die Seiten die es im Handel gibt, die Optima-Seiten. Wir nutzen diese z.B. zum sammeln Europäischer Dauerserien dessen Marken ja auch unterschiedliche Formate haben.

Und noch was, wir sammeln auch Briefbelege, es ist also ab nun auch noch ein zusätzlich Ansporn nach unterschiedlichen Postleitzahlen gleicher Ortsnamen zu achten.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/205873