Thema: Ebay Verkauf - gewerblich oder nicht ?
petzlaff Am: 22.10.2009 11:22:57 Gelesen: 64574# 40@  
Richards Aussage ist absolut korrekt und auch, und gerade auf das Jahr 2009 anwendbar.

In 2009 wurden derartig viele "Neuerungen" bei eBay eingeführt, die es nicht mehr vernünftig erscheinen lassen, diese Plattform zu nutzen. Ich denke da nur an Paypal-Zwang für verschiedene Länder durch ein eBay-eigenes "bankähnliches" Tochterunternehmen, welches sich Dinge heraus nimmt, die normalerweise nur einer echten Bank zustehen. Ich denke an das veränderte Bewertungssystem, welches meiner Meinung nach ganz eindeutig auf Professionals abgestimmt ist und sogar eine "Verjährung" legitimiert - allerdings nur für Verkäufer, nicht jedoch für Käufer.

Ein weiterer Punkt für Kritik ist der Umgang mit Beschwerden. Hier wird der Käufer, der schlechte Ware zu Recht reklamiert als Betrüger an den Pranger gestellt und ganz schnell vom Handel ausgeschlossen. Verkäufer brauchen i.d.R. dies nicht zu befürchten.

Andererseits kann man sowohl als Käufer als auch Verkäufer immer noch ungestraft mit "gebrauchter" Unterwäsche punkten - sorry, aber dieses Unternehmen ist für mich gestorben.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17
https://www.philaseiten.de/beitrag/20595