Thema: (?) (16) Deutsches Reich: Fragen zu Postkarten
Cantus Am: 23.10.2009 09:02:43 Gelesen: 22498# 3@  
Hallo,

solche Karten sind Massenware. Wenn man sie über ein einschlägiges Ansichtskartenauktionshaus verkauft, werden sie gegen Gebot ausgerufen, das heißt, der Schätzpreis liegt unter 10 Euro pro Karte. Davon gehen dann noch 20 % für den Auktionator ab, wenn sie denn überhaupt einen Käufer finden.

Die obere Karte habe ich im aktuellen Auktionskatalog der Firma Raith aus Langgöns gefunden; diese Firma handelt mit Ansichtskarten aller Art, Propagandakarten nehmen da einen eher kleinen Raum ein. Es lohnt sich aber dennoch, sich den Katalog (er kostet 15 €) kommen zu lassen.

Beste Grüße
Cantus



Diese Abbildung ist dem folgenden Katalog entnommen:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1882
https://www.philaseiten.de/beitrag/20617