Thema: Philaseiten Mail: Wofür kann diese verwendet werden ?
DL8AAM Am: 26.06.2019 14:00:13 Gelesen: 11004# 38@  
@ Baber [#37]

Und selbst wenn, dann bekomme ich eben Spam, und? Solange ich nicht wahllos und ohne Nachdenken auf jeden in der Email gezeigten Link klicke oder dubiose Anhänge runterlade und dann noch auf meinem PC öffne, ist alles gut.

Auf meinen beruflichen Dienstaccount kommen, trotz kommerziellen Spamfilter, täglich auch immer noch um die 10 Spam-Mails ins Fach, auf meinem "normalem" privatem (Nicht-Philaseiten-) Account schaffen es, ebenfalls trotz Spamfilter, auch immer noch 5-10 pro Tag durchzuschlüpfen. Und? Hirn einschalten, löschen und Gut ist's! Kostet täglich keine 5 Sekunden. Und im Zweifelsfall ist es immer besser eine Mail mehr zu löschen, als eine zu wenig.

Das ist einfach ein grundlegendes "Problem", wenn die eigene Emailadresse eben bei "zu vielen" Partner bekannt ist, man 1000de von "regulären" Emailpartnern hat, ernten eben Harvester diese Adressen (bei irgendjemanden irgendwann einmal ganz sicher) ab. Das hat absolut nichts mit Philaseiten-Mail zu tun. Ein Spamfilter lernt eben auch nur im laufenden Betrieb, wird aus Erfahrung besser, ganz vereinfacht gesagt, kommt was "Neues", kommen die ersten Emails eben immer noch durch. Das ist normal. Gute (und meist kostenpflichtige) lernen schneller und "KI-mäßig" selbständiger, die kostenlosen etwas langsamer, was in aller Regel im Normalbetrieb aber immer noch reicht.

Ich habe meine Email bereits Mitte der 80er verschickt, noch vor "Karlsruhe", damals noch im abgewandelten "AX.25" Protokoll mit alten klappernden T37 Fernschreibern von Siemens über UHF-Funklinks in 45.45 Baud, habe inzwischen sicherlich etliche 100.000 Emails bekommen und hatte, "toi-toi-toi", noch nie Probleme mit bzw. durch Spam etc.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/890
https://www.philaseiten.de/beitrag/206250