Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.06.2019 19:48:26 Gelesen: 633009# 1629@  
@ bayern klassisch [#1628]

Hallo Ralph,

vielen Dank, schaue sonst immer bei Maps und das klappt sonst auch, aber nicht gestern bei der Wärme. Das mit dem Franko ist cool, habe ich sofort notiert, bin immer noch auf der Suche nach den Büchern von Dr. Zangerle.

Wie kommst Du auf das Datum nach dem 1.12.1810, wo doch laut Winkler der Stempel in schwarz nur bis 1810 in Gebrauch war, danach im Jahr 1811 in rot.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Aussage dazu, denn es ist immer wieder spannend, wie einfache Briefe zu "Traumstücken" werden, nicht teuer aber geschichtlich interessant.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/206313