Thema: (?) (132) Deutsches Reich: Zensurpost
DL8AAM Am: 23.10.2009 18:31:43 Gelesen: 95960# 3@  
@ Rainer HH [#22]

Jou, ich habe mich auch schon gefragt, wo bei dem (zumindest) zweiten Brief eine Verschandelung zu erkennen sein soll?

Ich muss gestehen, dass ist einer der "geilsten" Belege, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Danke fürs Vorzeigen ! Wenn man sich den Scan anschaut macht wieder richtig Laune und bringt einen kleinen Motivationsschub Ein Bedarfsbrief schönster Art, der eine richtig gute Story erzählen kann. Um "sowas" könnte man eine gesamte Ausstellungssammlung -zumindest im Rahmen einer örtlichen "Mein Hobby"-Messe - herum aufbauen, mit einer ansprechenden Reportage in der lokalen Presse. Super Werbung für unser Hobby. 7 Jahre "Irrlauf" durch (fast) einen gesamten Weltkrieg und unmittelbarer Nachkriegszeit. Man könnte einen Hollywood-Film drehen. Ich komme langsam ins schwärmen, sorry.

Und auch von der "Qualität" und Zuverlässigkeit der damaligen Postdienste lässt er sehr viel erahnen.

Gebrauchsspuren? Ach Schnickschnack ! Überbewertet - der ist eben echt.

Gerd, wirklich Glückwunsch zu dem schönen Beleg!

Mit träumenden, sehnsüchtigen Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1877
https://www.philaseiten.de/beitrag/20636