Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 01.07.2019 09:48:32 Gelesen: 443012# 330@  
@ filunski [#318]

Hallo Peter, den anderen gilt natürlich auch das Wort.

Zurück aus dem etwas kochenden Süden beim Treffen von Michael (Curiositas) in Roßtal, kann ich drei "Einkäufe" melden.

Wie schon unter [#228] von 1934 und [#294] von 1947 gezeigt konnte ich von dem folgenden Beleg nicht die Finger lassen und habe zugeschlagen.



Stuttgart 9 BEZAHLT - 30.12.1947 auf Streifbandsendung

Daneben dann auch etwas das ich auch noch nicht gesehen habe:

MOSKVA - 8 / Stern und nicht deutbare Buchstaben zwischen den Wellenlinien UDSSR?/ MOSKWA - 8 TAXE PERCUE --Datum XX. 7. 53 erkennbar- --KOP.

Der letzte Fund:



SAARBRÜCKEN 2 - GEBÜHR BEZAHLT _UB d_ 25.08.1955 auf Streifbandsendung

Michael hat auf meinen Rat hin, auch einen Beleg aus den Mappen von Jochen Greulich erworben. Wir prüfen noch welche früher sind, meine oder sein Stück!

Das war es aus dem erfrischenden Norden. War eine Wohltat nach der Rückkehr.

Beste Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/206559