Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 03.07.2019 22:13:40 Gelesen: 442688# 339@  
@ Nordluchs [#337]
@ Jürgen Witkowski [#338]

es ist ja so ruhig hier an Bord

Hallo Ihr beiden und alle interessierten Mitleser,

vielen Dank für die willkommene "Ruhestörung" und die schönen, neuen Beispiele. ;-)

Ich mache dann einmal weiter mit etwas Älterem, ein Handrollstempel aus der ersten Serie, diesmal aus Düsseldorf:



DÜSSELDORF / * 5 r vom 12.11.1932

Die Qualität des Abschlags ist jetzt nicht unbedingt beeindruckend, aber mir kam es hier auch mehr auf den ganzen Beleg an, aber seht selbst:



Ich meine nicht die Frankatur, sondern den aufgedruckten Hinweis des Absenders an die Post "Mit Rollstempel entwerten um Beschädigung des Inhalts zu vermeiden".

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/206691