Thema: Ganzsachen weltweit bis max.1900 - gibt es einen modernen Katalog ?
London-Dieter Am: 08.07.2019 00:16:25 Gelesen: 2804# 1@  
Hallo zusammen,

kann jemand helfen? Bin im Aufbau einer Sammlung von Ganzsachen weltweit von 1841 - max.1900. Diese Sammlung soll meine Briefmarken des gleichen Zeitraumes begleiten. Jedes in diesem Zeitraum existierende Land soll vertreten sein. Dazu fehlt mir ein Katalog, Nachschlagewerk der diesen Zeitraum nach Möglichkeit weltweit zusammenfasst und zumindest die Grundinformationen pro Land beinhaltet, sowie zeigt was es gab.

Michel hat den Ganzsachen-Katalog Europa bis 1960 - Frage: sind darin die Ganzsachen pro Land ab den Anfangsjahren aufgelistet?
Was aber ist mit dem Rest der Welt?

Ich möchte mir nicht unbedingt jede Menge an länderspezifischen Katalog zulegen müssen. Daher die Frage nach einem weltweit zusammenfassenden Katalog der mir die wichtigsten Information gibt. Gibt's den irgendwie/irgendwo ?



Ganzsache von Fiji
Stempel: Suva, 1909; ist wahrscheinlich eine Gefälligkeitsstempelung. Die Anschrift ist wischi/waschi; die Rückseite ist leer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13006
https://www.philaseiten.de/beitrag/206934