Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
Baber Am: 08.07.2019 16:54:09 Gelesen: 7458# 19@  
@ EdgarR [#18]

Hallo Edgar,

"Der Bundesbetrieb schlägt den Sammlern als Alternative vor, die philatelistische Post zur nächstgelegenen Poststelle zu bringen und den Schalterangestellten um einen Datumstempel zu bitten. Die Post wird dann in separaten Schachteln an eines der Briefzentren geliefert, um zu vermeiden, dass sie wie die gewöhnliche Post durch eine automatisierte Stempelmaschine läuft."

Das ist mir neu und wurde mir bei der Schweizer Poststelle, zu der ich immer gehe, nicht gesagt. Dort hieß es, wir dürfen keine Briefe mehr stempeln. Marken auf Vorlage stempeln sie schon mit dem Tagesstempel. Dann bekommt das Wort "Entwerten" ganz neue Bedeutung, wobei gestempelte Schweizer Marken mehr gesucht sind als postfrische. Sie behalten also ihren Wert.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/206960