Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
olli0816 Am: 08.07.2019 18:11:07 Gelesen: 29772# 55@  
@ 10Parale [#53]

Hallo 10Parale,

obwohl ich kein großer Freund von Herrn Merz bin, stimme ich ihm bei dem Punkt mit den Aktien zu. Ich besitze als einzigen Zusteller nur von UPS Aktien, habe also noch Defizite bei der Deutschen Post was Eigentum betrifft. Langfristig gesehen sind Aktien/Aktien-ETFs meiner Meinung nach die beste Anlage, wenn man sich nicht von den Kursschwankungen verrückt machen lässt. Aber jeder soll das machen, was am besten zu ihm passt. Und Deutschland wird zu meinen Lebzeiten sicherlich kein Land der Aktionäre.

Zu der Portoänderung:

Letzten Donnerstag sagte die Post, dass sie ab dem Tag nur noch Briefe mit dem neuen Porto zulässt. Ich habe an dem Tag noch einen großen Brief mit 1,45 EURO (meine letzte Marke mit dem Tarif) an meinem Steuerberater gesendet, bevor ich diese Meldung gehört habe. Dabei bin ich dann etwas ins schwitzen gekommen (UST-Termin), aber die Dame von dem Steuerbüro sagte, dass der Brief heute angekommen ist. Habe ich nochmal Glück gehabt.

Ich habe auch schon zwei Briefe mit dem neuen Tarif frankiert bekommen, aber nicht vom Ersttag. Ich habe den schöneren von den beiden (Stempel ist besser) beigefügt:



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/206969