Thema: Marken bestimmen: USA
10Parale Am: 09.07.2019 20:38:54 Gelesen: 93719# 129@  
Ich habe heute diesen Brief aus den Vereinigten Staaten von Amerika erhalten.

Der Brief hat ein Label zu 60 Cent und wurde am 26. Juni 2019 in Fairfield (Bundesstaat Connecticut) aufgegeben. Rechts befindet sich eine goldschimmernde Marke mit der Aufschrift GOLEN SPIKE 1869.

Am 10. Mai 1869 wurde die erste transkontinentale Eisenbahnverbindung in Amerika vollendet und der Goldene Nagel symbolisiert den Zusammenschluss der beiden große Eisenbahnverbindungen UNION PACIFIC und CENTRAL PACIFIC als Endpunkt einer technischen Meisterleistung.

Nun habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass bei der Briefmarke eigentlich rechts und links noch zwei Marken mit je eine Lokomotive fehlen, der Nr. 119 und der Jupiter. Außerdem entdecke ich keine Nominale. Deshalb frage ich mich, ob diese Marke, - obwohl sie abgestempelt wurde -, überhaupt zu Frankaturzwecken diente oder nur eine Art Spielerei zu Werbezwecken darstellt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/207029