Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
London-Dieter Am: 09.07.2019 23:06:49 Gelesen: 7329# 20@  
In Grossbritanien wird auch rechts mit der Fahne, links davon mit dem Ort/Datum und weiter links mit einem Werbeslogan gestempelt. Siehe Beispiel:



Hier in England verweigerte man mir am Schalter das saubere Handabstempeln von Marken, welche ich gerade gekauft hatte. Wenn gestempelt, dann nur noch durch Einwurf in den Briefkasten vor dem Postamt möglich. Aber: die meisten Umschläge kommen ungestempelt an. Dafür tritt dann der Stift des Briefträgers in Aktion. (siehe Beispiel)



Beim Durchsehen von 'ungeplünderter' Kiloware ist die Anzahl der ungestempelten Marken erschreckend hoch. Da fragt man sich, wie viele Millionen £ der englischen Post wohl pro Jahr auf diesem Wege verloren gehen - denn die meisten werden abgelöst und wieder verwendet. Viele ebay Händler bedienen sich auf diese Weise für ihr Portoaufkommens.

[Beiträge [#15] bis [#20] in das bestehende Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/207038