Thema: Bund: Neue Preise zum 01.07.2019
Vernian Am: 11.07.2019 08:41:45 Gelesen: 11580# 33@  
@ StefanM [#32]

Also zum einen: Als Briefmarkensammler bemühe ich mich möglichst Briefmarken zu verwenden, wo das noch zulässig ist. Ich bin schon gezwungen Internetfrankaturausdrucke (den als "Marke" ist das m.E. nicht mehr zu bezeichnen) für meine Sendungen ins Ausland (Warenpost International) zu verwenden.

Zum anderen: Das Problem ist nicht der Einwurf in einen Postkasten wenn es um einzelne Sendungen geht. Ich habe aber zweimal im Jahr je über 100 Büchersendungen auf den Weg zu bringen, die ich wegen der Menge auf einer Poststelle abliefere (passt in keinen Kasten mehr). Mit dem neuen Tarif BüWa bis 500 g lohnt das preislich nicht mehr, da kann ich günstiger als Großbrief versenden. Durch die Verlängerung der alten Büchersendung kann ich aber im Herbst nochmal meine zweite Ladung Sendungen dieses Jahr günstiger auf den Weg bringen - deshalb hatte ich hier die Frage.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12917
https://www.philaseiten.de/beitrag/207089