Thema: Südkorea: Echt gelaufene Belege
Quincy Am: 11.07.2019 11:33:49 Gelesen: 22461# 39@  
Ich kann mit einer ganzen Reihe von Belegen offizieller/halboffizieller südkoreanischer Absender aufwarten. Es ist Korrespondenz, die im Rahmen der wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit (WTZ) zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Südkorea in den 1980er und 1990er Jahren entstand. Die WTZ war in Deutschland beim damaligen Ministerium für Forschung und Technologie (BMFT) angesiedelt, das wiederum die konkrete Durchführung (Projektkoordination, Projektförderung) in die deutschen Großforschungseinrichtungen delegierte. Das ehemalige Kernforschungszentrum Karlsruhe (heute Teil des Karlsruher Instituts für Technologie) war unter anderem für Südkorea zuständig. Die Themen waren bei weitem nicht nur auf Kerntechnik beschränkt, sondern überstrichen den kompletten Bereich von Wissenschaft und Technologie, so z.B. von der Astrophysik bis zur Weinforschung.

Absender:

Korea Ministry of Science and Technology und Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST), ehemals Korea Institute of Technology (KIT)



Absender:

Korea Research Institute of Chemical Technology (KRICT) und Seoul National University



Absender:

Korea Institute of Machinery and Metals (KIMM) und Korea Institute of Science and Technology (KIST)



Gruß
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9336
https://www.philaseiten.de/beitrag/207098