Thema: (?) (49/58/64) Briefträgerstempel
London-Dieter Am: 14.07.2019 06:11:01 Gelesen: 27282# 45@  
@ Max78

Danke für die schnelle Antwort.

Zu Stempel 1:

Die Jahreszahl im Stempel des Aufgabeortes ist in beiden Fällen etwas verwischt, erscheint mir aber mit 1902 plausible, soweit ich das noch erkennen kann; wird auch vom Vorbesitzer so angegeben ? Anbei noch einmal der Scan der Vorderseite. Vielleicht deutest Du aus dem unten gezeigten scan eine andere Jahresangabe ? Auf der Rückseite wird vom Absender nur der 14. Februar angeben, ohne Jahr. Im Ankunftstempel ist der Briefträger "B1" Angabe etwa an der Stelle, wo sich später, bzw. heutig die Jahresangabe befindet.



Zu Stempel 2:

Werde 'mal weiter recherchieren, was es da in "Schdurgert" so an Zierstücken gegeben hat.

Danke für den Hinweis, das es einmal einen mit Jahreszahl gegeben hatte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4479
https://www.philaseiten.de/beitrag/207277