Thema: (?) (49/58/64) Briefträgerstempel
London-Dieter Am: 14.07.2019 14:11:02 Gelesen: 27231# 48@  
@ Max78

Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.

Werde den Stempel der Ganzsache als 1909 führen. Es ist wirklich nicht leicht dies mit Bestimmtheit zu erkennen. Werde mich um die genannte Literatur zu den Zierstücken kümmern.

@ Martin de Matin

Auch ein dickes Danke an Dich. Die Tatsache, dass die gleichen Marken erst 1909 ausgegeben wurden, nageln es fest. Die dritte Zahl ist ganz bestimmt eine "0", somit bleibt nur 1909 übrig.

Bin seit gestern Besitzer der "Bibel" grosser Ascher Ganzsachenkatalog (gut erhalten, Loseblatt, gebraucht, mit beifügtem Buch der Preisnotierungen).
Nun kann ich in Bezug auf eingedrucktem Markenmotiv/Ausgabejahr schon im Vorfeld recherchieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4479
https://www.philaseiten.de/beitrag/207303