Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
volkimal Am: 15.07.2019 19:06:07 Gelesen: 62416# 116@  
@ rumburak [#115]

Hallo zusammen,

eine interessante Ergänzung. Diese R- bzw. V-Zettel kannte ich noch nicht.

Von mir heute etwas ganz anderes. Ein Brief an Tante Christa vom 12.12.1998 aus Frankreich.



Mehr als 5 Jahre nach der Einführung der fünfstelligen PLZ am 01.07.1993 ist hier immer noch die vierstellige PLZ 2000 für Hamburg verwendet worden. Allerdings steht sie zusätzlich an der falschen Stelle, nämlich hinter dem Ort.

Der Brief bekam deshalb den Aufkleber "Die falsche bzw. fehlende Postleitzahl führte zu Laufzeitverzögerungen".

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/207371