Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 17.07.2019 18:12:36 Gelesen: 56002# 79@  
Hallo Clemens,

ich freue mich sehr über Deine Beteiligung an diesem Thema und vor allem über die Hintergrundinformationen, die Du beisteuern kannst. Der Michel-Ganzsachenkatalog widmet den Heuss-Medaillon-Ausgaben genau zwei Seiten. Für eine komplette Bund-Ganzsachen-Sammlung haben sie eine immense Tragweite und könnten sicher ein kleines Büchlein füllen!

Ich zeige noch die P 55 aus meiner Sammlung. Sie ging am 13.9.1961 von Darmstadt nach Kassel. Zwar ist meine Karte gelocht, doch spricht sehr viel für echten Bedarf außerhalb der Sammlerschaft.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/207474