Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
filunski Am: 17.07.2019 23:39:08 Gelesen: 62220# 121@  
@ volkimal [#119]
@ Jürgen Witkowski [#120]

Hallo Ihr Beiden,

die von mir in Beitrag [#48] gezeigten, ersten "Gebietsleitzahl-Stempel" stammen von Braungardt. Der Halberstadtstempel ist nicht von Braungardt, er müsste von Gleichmann hergestellt worden sein (der hat auch mehr dieses Leitzahlen-Gebiet abgedeckt). Dazu liegen mir aber leider keine Unterlagen (Auslieferungsbuch) vor. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass nicht nur Braungardt schon vor Inkrafttreten der Verfügung mit der Auslieferung dieser neuen Stempel begonnen hatte. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/207491