Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 18.07.2019 19:10:53 Gelesen: 436574# 384@  
@ filunski [#383]

Hallo Peter, hallo zusammen,

das ist ja ein rätselhaftes Duo oder besser Trio. Warum hast du den Stempel mit UB "g" aus Beitrag [#373] nicht dazu gepackt? Wieder ein Jahr später, weitere Beschädigungen. Obwohl er Anfang 1927 noch besser aussah [#370]. Auswechselbare UB mit Stecktypen? Neue Unterscheidungsbuchstaben gravieren und gleichzeitig die Stege nicht reparieren? Warum überhaupt neue Unterscheidungsbuchstaben?

Das erinnert mich an Bezirksstempel mit Nummernwerk und Kennbuchstaben, da konnte man die Kennbuchstaben (nicht UB, der blieb gleich) je nach Benutzer austauschen. Aber Besondere Aufgaben (Geldgeschäfte o.ä) sehe ich für diesen Handrollstempel auch nicht.

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/207519