Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Christoph 1 Am: 19.07.2019 02:25:43 Gelesen: 436477# 385@  
Hallo zusammen,

so langsam wird dieses Thema so vielfältig und umfangreich, dass ich nicht mehr so ganz den Überblick bewahrt habe. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob dieser Stempel aus Leipzig bereits gezeigt wurde?



Es ist nur ein Briefstück und leider wahrlich auch kein guter Abschlag. Datum ist sehr schlecht lesbar. Es ist aber ziemlich sicher 1925. Monat leider nicht erkennbar. Und außerdem bin ich mir, wieder mal, gar nicht ganz sicher, ob es sich hier um einen Handrollstempel handelt? Aber mit dem gedrehten Stempelkopf und dem Text POSTAMT / LEIPZIG hatte ich doch hier im Thema schon mal was gesehen... ??? Ich meine, das könnte das gleiche Stempelgerät sein, das auch in unserer Stempeldatenbank bereits enthalten ist [1].

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/136722 (Stempeldatum 23.1.1926)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/207530