Thema: Ungarn: Ganzsachenausschnitte bestimmen
volkimal Am: 20.07.2019 22:11:44 Gelesen: 2557# 6@  
@ Parachana [#5]

Hallo Uwe,

die Krone hat mich an die ungarische Krone erinnert. Als nächstes habe ich "Öt Krajczar" in den Google Übersetzer eingegeben. Dort wurde als Sprache ebenfalls Ungarisch erkannt. Ich hatte ebenfalls die Vermutung, dass es sich um einen Ganzsachenausschnitt handelt.

Bei Delcampe.net habe ich deshalb der Reihe nach ausgewählt:

1) Briefmarken
2) Ungarn
3) Ganzsachen

Beim Alter her habe ich auf das Ende des 19-ten Jahrhunderts getippt. Deshalb habe ich als Suchbegriffe nacheinander die Jahreszahlen 1880, 1881 usw. eingegeben. Bei 1885 habe ich die passende Postbegleitadresse gefunden.

Zur zweiten Frage: Ich habe ein Album mit Sammelsurium. Auf einer Seite sind alle möglichen Marken ohne Landesbezeichnung. So weit ich es weiß habe ich die entsprechenden Länder dort notiert. Insofern würde ich die Marke aufheben auch wenn sie sonst wahrscheinlich nicht besonders gesucht wird.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13047
https://www.philaseiten.de/beitrag/207656