Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
10Parale Am: 23.07.2019 15:44:36 Gelesen: 33346# 56@  
Nun bin ich wohl auch zum ersten Mal von solche einer Sache betroffen. Ein seriöser Sammler hat 2 Einwurf-Einschreiben verschickt, eins nach Lörrach, eins nach Köln und beide Einschreiben sind, - am 19.07.2019 versendet -, leider nicht bei den Adressaten angekommen. Der Wert der Sendung nach Köln betrug 85,-- Euro, der Wert der Sendung zum mir 160,-- Euro. Erstattet bekommt der Versender wahrscheinlich 2 x 22,-- Euro = 44,-- Euro.

Hätte das eigentlich nie für möglich gehalten. Hoffe dass die Briefe doch noch Ihre Empfänger erreichen. Die Sendungsnummer liegt mir vor. Von der Post gibt es nur die Statusmitteilung: wurde am 19.07.2019 eingeliefert.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich als Empfänger?

Bin sehr enttäuscht, philatelistisch für mich dieses Jahr ein absolutes Katastrophenjahr.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/207762