Thema: Österreich Stempelmarken Wertschätzung
Cantus Am: 25.07.2019 20:53:14 Gelesen: 3198# 6@  
Hallo Manuela,

im Katalog von Erler und Hagn aus dem Jahr 1986 wird diese Marke in sauberer Erhaltung mit 0,30 DM bewertet. Falls du dich ganz allgemein mit den Fiskal-Marken von Österreich beschäftigen möchtest, dann wäre diese Marke ein Lückenfüller, bis sich besseres Material findet, ansonsten lohnt sich das Aufheben nicht.

Der Verweis auf die Variante einer möglichen postalischen Verwendung ist zwar ganz nett, solche Belege sind aber sehr selten und werden mindestens im dreistelligen Eurobereich gehandelt. Dabei sollte sich die Fiskalmarke auch noch auf einem tatsächlich postalisch beförderten Poststück befinden, nicht aber lose mit unlesbarem Stempel sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13054
https://www.philaseiten.de/beitrag/207873