Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
Sammler Am: 28.07.2019 16:24:08 Gelesen: 29167# 56@  
Deutsche Post Tarife mit Übergangsfrist

Hi,

seit dem 01.07.2019 gibt es bei der Deutschen Post neue Tarife für Bücher- und Warensendung (BüWa) national.

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Ganz unten auf der Seite habe ich heute zum ersten mal gesehen, dass die alten Tarife der Deutsche Post für Bücher- und Warensendung weiterhin parallel gültig sind. Allerdings nur bis zum 31.12.2019.

https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Ich habe das zunächst für einen Witz oder Fehler gehalten, weil ich bisher keine Tarife parallel mit Übergangsfrist kannte.

Auch im Portokalkulator werden die Tarife für alte Büchersendung, alte Warensendung und der Tarif für die neue Bücher-Warensendung angezeigt.

https://www.portokalkulator.de

Gab es früher bei der Deutschen Post schon mal Tarife die parallel für eine gewisse Übergangszeit möglich waren?

Danke fein!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/208016