Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
Nachtreter Am: 29.07.2019 01:08:58 Gelesen: 29269# 58@  
@ DL8AAM [#57]

Was die “zwei Tarife“ BÜWA bzw. Waren-/Büchersendung angeht liegt die Problematik nach meinem Kenntnisstand eher daran, daß bei der Bundesnetzagentur gegen die BÜWA-Tarife jemand vorgegangen ist (Börsenverein des deutschen Buchhandels?). Solange dieses Verfahren nicht abgeschlossen ist, greift die Portoerhöhung/-änderung/-vereinfachung (oder wie man es bezeichnen will) noch nicht endgültig. Deshalb bietet die Post auf der Homepage für die Internetmarke auch beide Möglichkeiten an, verschweigt sie aber nach Möglichkeit einem möglichst großen Kundenkreis (Schalterkunden, Nutzern von Frankiermaschinen).

Gelebter gelber Kundenservice eben - wer sich nicht schlau macht wird über den Tisch gezogen.

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/208056