Thema: Hat der BDPh nur ein Imageproblem ?
Richard Am: 29.07.2019 18:18:04 Gelesen: 10934# 32@  
@ DL8AAM [#31]

Wichtig ist nur, dass wir im Verein alle gleichberechtigt behandelt werden, gleiche Rechte und Pflichten haben. Wir uns gegenseitig auf Augenhöhe begegnen.

Hallo Thomas,

was meinst Du zu folgender Regelung eines deutschen Verband, des BDPh. Einzelmitglieder (EM) haben bisher Stimmrechte. In diesem Jahr möchte ein EM aus Bayern gegen die Vorschläge des LV Bayern stimmen, reist aber nicht rund 1.000 km zur HV und müsste vermutlich noch Übernachtungen zahlen. Wenn er nicht kommt, fallen seine Stimmrecht an den LV Bayern - und dieser stimmt genau andersrum.

Hier wäre die Übertragung des Stimmrechts auf andere Einzelmitglieder sinnvoll, die weisungsgemäss handeln. Eine Handvoll, manchmal zehn, kommen immer zur HV.

Ein Einzelmitglied in Leutkirch, wenige Kilometer von der bayerischen Grenze entfernt, könnte theoretisch für die Anträge der Bayern sein. Wenn die Bahn Verspätung hat weil sich die Gleise verbogen haben, fällt das Stimmrecht an den Landesverband Südwest, welches gegen die Bayern stimmen wird.

Es gäbe eine einfach Lösung - die Übertragung von Stimmrechten der Einzelmitglieder an andere Einzelmitglieder. Damit würde der Text und Sinn des einleitenden Zitats in diesem Beitrag erfüllt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13056
https://www.philaseiten.de/beitrag/208085