Thema: Hat der BDPh nur ein Imageproblem ?
Michael D Am: 30.07.2019 21:24:44 Gelesen: 10445# 41@  
@ marc123 [#40]

Hallo zusammen,

ist das jetzt nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen? In einem von Männern dominierten Hobby darf sich meiner Meinung nach durchaus ein Verein Frau und Philatelie etablieren.

Auch wenn ich kein Anhänger der neuen Sprachregelungen bin, in denen neben der Form ***er immer auch die Form ***in auftauchen muss, sollten wir (Männer) akzeptieren, dass dies ein sprachlicher Ausdruck der Gleichberechtigung geworden ist und sich auf fast allen gesellschaftlichen Ebenen durchgesetzt hat. Ebenso sollten wir akzeptieren, dass der BDPh (und vielleicht die philatelistische Szene insgesamt?) hier Nachholbedarf hat. Eine entsprechende Satzungsänderung tut keinem Mann weh und hält auch niemanden davon ab, sich den "wirklichen" Problemen unseres Hobbys zu widmen. Wenn die Energie, die hier schon in Postings gesteckt wurde, in nachbarschaftliches Werben für das Hobby gesteckt würde, wären wir einen Schritt weiter.

Wie man so schön sagt just my 2 Cents .

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13056
https://www.philaseiten.de/beitrag/208168