Thema: Altdeutschland Preussen Provinz Posen
Cantus Am: 31.07.2019 14:52:06 Gelesen: 3525# 3@  
@ bayern klassisch [#2]

Lieber Ralph,

ich will nichts Falsches schreiben, aber vielleicht erhellt der Text, den man hier [1} findet, noch ein wenig mehr die Geschichte der Region, die das Herzogtum Posen bildete. Insgesamt fand ich es bemerkenswert, dass es hier im Forum jede Menge Themen unter der großen Überschrift Altdeutschland gab, aber kein einziges, das sich mit Posen und der Provinz Posen beschäftigte.

Vielen Dank für dier Übersetzung der Texte, das hätte ich niemals lesen können. Aber was versteht man unter einem Kondekteun oder Kondekteus?

Viele Grüße
Ingo

[1] http://wiki-de.genealogy.net/Geschichtlicher_%C3%9Cberblick_der_Provinz_Posen_und_des_K%C3%B6nigreichs_Polen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13069
https://www.philaseiten.de/beitrag/208202