Thema: Postzustellung nur noch 5 Tage pro Woche ?
Richard Am: 01.08.2019 19:03:39 Gelesen: 2107# 1@  
Reform des Postgesetzes Zustellung nur noch an fünf Tagen ?

Falsch zugestellte Briefe, lange Wartezeiten am Schalter - die Beschwerden im Postbereich häufen sich. Wirtschaftsminister Altmaier hat nun Reformpläne vorgestellt. Die Zahl der Zustelltage könnte jedoch sinken.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier will prüfen, ob die Post künftig nur noch an fünf Tagen pro Woche zustellen muss. Außerdem kündigte er an, die Rechte von Verbrauchern stärken und den Wettbewerb im Briefmarkt fördern zu wollen. Die Eckpunkte, die der CDU-Politiker als ersten Schritt einer Reform des Postgesetzes vorlegte, sehen mehr Befugnisse für die Bundesnetzagentur vor. Sie soll eine "starke Verbraucherschutzbehörde im Postbereich" werden und bei "erheblichen Verstößen gegen Qualitätsvorgaben" Bußgelder verhängen dürfen.

(Quelle und weiter lesen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/post-reform-101.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13074
https://www.philaseiten.de/beitrag/208266