Thema: Postzustellung nur noch 5 Tage pro Woche ?
bayern klassisch Am: 01.08.2019 19:38:34 Gelesen: 2088# 2@  
Hallo Richard,

das sind phantastische Nachrichten - ich wäre dafür, die Fehlerquoten bei der Post noch weiter zu reduzieren, indem man nicht 5, oder gar 6 Tage in der Woche zustellt, sondern nur noch an einem Tag, am besten nur noch vormittags.

Gleichzeitig sollte man den Preis von Postkarten auf den von Briefen anheben, den von Briefen auf Einschreibebriefen anheben und für Einschreiben den Versicherungsbetrag auf die Hälfte des Portos kappen.

Ironiemodus aus.

Seit der Privatisierung stehen sich Kosten und Leistung/Qualität unserer Post diametral gegenüber - mehr Geld für immer weniger Leistung.

Bei uns kommt seit Jahren am Montag nur noch Post aus dem Ausland an - Inlandspost überhaupt keine mehr. Ist das angedacht, als man von der 5 Tage - Woche redete?

Wenn die Qualität immer schlechter wird, sollte man mal schauen, welche Leute sich für 9,20 € pro Stunde die Hacken ablaufen. Wer schlecht bezahlt, bekommt keine engagierten Leute bzw. in der Regel eher schlechte Leistung(en).

Während die Manager nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, krebsen im Rahmen einer nationalen Pauperisierung weite Bevölkerungskreise am Existenzminimum herum und wissen nicht, wie sie den Monat überbrücken können.

Früher war nicht alles besser - aber auch nicht alles schlechter.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13074
https://www.philaseiten.de/beitrag/208269