Thema: Hat der BDPh nur ein Imageproblem ?
Richard Am: 01.08.2019 22:17:38 Gelesen: 9952# 48@  
@ 22028 [#47]

Hallo Rainer,

zunächst meine Gratulation - mit 6 von 47 Beiträgen hast Du in diesem Thema mehr Beiträge geschrieben als jeder andere Diskutant (8, 11 ,33, 37, 43, 47) und damit dazu beigetragen, dass das Thema immer auf Seite 1 des Forums bleibt. Wohlgemerkt, obwohl Du die Diskussion für überflüssig hälst und meinst, es würde nur über Kleinigkeiten diskutiert.

es gibt aber mit Sicherheit für den BDPh und die organsierte Philatelie wichtigere Themen als die Geschlechterdiskussion die man mit einem einfach kleinen Passus lösen kann!

Ja, kann man. Es muss nur jemand tun. Und dies kann frühestens 2021 mit Wirkung von irgendwann im 2. Halbjahr übernächsten Jahres wirksam werden. Da es jemand tun muss, kannst Du es auch über Deinen Verein, Deine verschiedenen deutschen Arbeitsgemeinschaften oder die entsprechenden Landesverbände in die Wege leiten.

es zählt zunächst die Masse (der Sammler), ohne aber die Minderheiten zu vergessen.

Es gibt beim BDPh keine Statistik über die Anteile der weiblichen und männlichen Mitglieder, ich schätze 6,5 % zu 93,5 %. Die Schätzung stammt aus einer Auswertung der Philaseiten Mitglieder, beim BDPh könnte die Verteilung ähnlich aussehen. Diese 6,5 % Minderheit ist viel zu gross um sie zu ignorieren. Helmas Verein hat meine volle Zustimmung.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13056
https://www.philaseiten.de/beitrag/208283