Thema: Postzustellung nur noch 5 Tage pro Woche ?
Baber Am: 02.08.2019 13:07:07 Gelesen: 1952# 4@  
In Österreich wird schon seit vielen Jahren die Post am Samstag nicht mehr zugestellt und die Postämter außer in großen Städten sind geschlossen. Nach anfänglichen Protesten der Wirtschaft hat man sich daran gewöhnt. Auch hier ist es so, dass am Montag außerdem kaum Post im Briefkasten ist. Oft habe ich auch den Postboten am Montag gar nicht gesehen.

Das Zustellerproblem ist hier auch wie von Hornblower [#3] geschildert. Mangels Sprachkenntnissen gehen Briefe zurück, wenn die Hausnummer auf dem Brief auch nur um eine Zahl falsch ist. In der "guten alten Zeit" kannte der Briefträger die Kunden seines Zustellbezirkes und eine irrtümlich falsch geschrieben Hausnummer war kein Problem.

Meine Schwiegermutter bekam vor vielen Jahren einmal einen Brief von einem Enkel aus USA auf dem nur der Ort, die Straße und als Name "für Omi" stand. Da der Briefträger aber wußte, dass sie regelmäßig Post aus USA bekam, war die Zustellung für ihn kein Problem.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13074
https://www.philaseiten.de/beitrag/208325