Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 03.08.2019 08:00:15 Gelesen: 54487# 84@  
@ piems [#83]

Hallo Clemens,

na dann bekommen wir ja noch die eine oder andere Perle zu sehen, oder? :)

Hast Du eine Ahnung, warum die P 62 so selten ist? Damals war die Sammlerschaft doch groß und nach den Erfahrungen mit den Heuss-Medaillon-Ganzsachen hatten die Ganzsachen bestimmt viel Aufmerksamkeit. Aber vielleicht ist gerade das der Grund, denn es gab mehr oder weniger eine zeitliche Überschneidung der ersten Bedeutenden Deutschen mit den letzten Heuss Medaillon?!

Bei dieser P 64 hat jedenfalls ein Sammler dafür gesorgt ein Stück für seine Sammlung zu bekommen, wie man dem Text entnehmen kann. Sie ging am 24.7.1962 von München nach Luxemburg.



Der Antwortteil der Karte ist unbeschrieben aufgrund der Bitte des Sammlers die Karte in einem Briefumschlag zurückzusenden. Wie schade, denn es wäre doch viel schöner gewesen, wenn die Karte als Doppelkarte zurück gekommen wäre mit einem Luxemburger Stempel.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/208381