Thema: Postzustellung nur noch 5 Tage pro Woche ?
achim11-76 Am: 03.08.2019 09:28:00 Gelesen: 1825# 6@  
@ Hornblower [#3]

Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft, sondern nur bis auf weiteres ausgesetzt - sie kann also jederzeit für den E-Fall wieder aktiviert werden.

Ich persönlich finde das eine gute Sache, da dieses Jahr in meinen Augen nur vergeudete Zeit für die jungen Männer ist - und nur für die jungen Männer. Frauen mussten ja nichts machen. Besser wäre es, wenn alle einen Dienst, also Männer und Frauen gleichberechtigt machen würden, sei es bei der Fahne oder im sozialen Bereich.

Die Privatisierung der ehemaligen Staatsbetriebe kann man so oder so sehen, .aber wo fängt man an und wo hört man auf? Der Mauerfall ist noch keine 30 Jahre her, und in Berlin fangen Leute wieder an zu plärren sie wollen Unternehmen verstaatlichen die mehr als 3000 Wohnungen besitzen und vermieten, um damit Gewinne zu erwirtschaften.

Und ich habe auch keine Stimme gehört, die sich über die Privatisierung der Telekom und die Liberalisierung vom Telefonmarkt beschwert hat. Das war auch früher staatlich. Telefonieren ist heute so günstig wie noch nie. Wo wären wir denn heute, wenn Telefonie noch staatlich wäre? Ich vermute mal, es wäre alles noch viel teurer als heutzutage und bei weitem könnten wir nicht aus so vielen verschiedenen Produkten und Möglichkeiten wählen. Wir hätten wahrscheinlich noch die grauen Wählscheibentelefone, Internet wäre warscheinlich auch verfügbar, aber bei weitem nicht mit der Geschwindigkeit wie wir uns das heute wünschen - und Mobilfunk ? Über so etwas denkt man wahrscheinlich lieber nicht nach, da man auch da wie früher beim Festnetz dann wahrscheinlich auch nur 3-4 bestimmte Endgeräte benutuzen dürfte. :)

Man muss halt den Tatsachen ins Auge schauen. Post und Eisenbahn sind heute nicht mehr zeitgemäss. Viel Kommunikation läuft heutzutage halt über Telefon und Internet, der Verkehr ist immer mehr individualisiert. Wenn alle die Bahn gut finden würden und auch nutzen würden, gäbe es wahrscheinlich auch bessere Verbindungen die schneller wären. Aber das macht ja keiner, weil es billiger und bequemer ist, mit dem Auto zu fahren - mich eingeschlossen. Ich wohne auf dem Land, mit der Bahn und Bus wäre ich auf die Arbeit pro Strecke ca 2 h unterwegs, mit dem Fahrrad 2:20h - mit dem Auto 30-40 Minuten um nur ein Beispiel zu nennen.

Oder was ist mit den Innenstädten die jetzt so schön Autofrei werden sollen und die Leute gefälligst mit der Eisenbahn in die Stadt fahren sollen, und man deswegen die Parkgebühren mal schön auf 5,- Euro pro Std hochsetzt? Wenn man einen Einkaufsbummel macht schleppt man dann ständig die Tüten mit und kann sie nicht einfach ins Auto werfen. Das machen die Leute auch nicht mit. Dann wird halt auch noch die letzte Tesarolle bei Amazon bestellt mit einem Klick und direkt nach Hause geliefert, dann wird sich aber im Gegenzug wahrscheinlich wieder beschwert, das die Innenstädte aussterben, Geschäfte zumachen und irgendwann nur noch Shisha Bars und 1 Euro Läden mit dem gleichen Plastikmüll aus China da sind.

Ich gehe in meiner Freizeit total gerne auf Flohmärkte. Die Besten sind auch die, wo man gut mit dem Auto hinkommt und problemlos parken kann.

Und das lässt sich auch ganz leicht auf Innenstädte und deren Geschäfte übertragen. Wenn man nicht will, das die Innenstädte irgendwann aussterben und man die Vielfalt an Läden, Kneipen usw erhalten will, muss auch für ausreichend und günstigen Parkraum vor Ort gedacht werden.

In unserer Republik wird leider zuviel Mist angedacht und versucht in die Tat umzusetzen, ohne sich über die längerfristigen Folgen mal Gedanken zu machen und ohne das man mal bischen über den Tellerrand rausschaut.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13074
https://www.philaseiten.de/beitrag/208382