Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 28.10.2009 14:16:02 Gelesen: 1182177# 197@  
Briefmarkenausstellung des Philatelistenklubs O-Dorf anlässlich des Gedenkjahres in den RathausGalerien

Innsbruck.at / RMS / MW (18.09.09) - Am 18. und 19. September präsentiert der Philatelistenklub Olympisches Dorf in den RathausGalerien vor dem Bürgerservice zwischen 9 und 17 Uhr eine Ausstellung zum Thema „Andreas Hofer und seine Zeit“. Die Briefmarkenausstellung wurde am 18. September durch Stadtrat Christoph Kaufmann eröffnet: „Es ist von besonderer Bedeutung unsere Geschichte insbesondere auch den Jüngeren vor Augen zu führen. Ich danke dem Philatelistenklub für die Organisation dieser Ausstellung.“

Im Zuge des Gedenkjahres wurde vom Philatelistenklub eine Andreas-Hofer-Gedächtnisbriefmarke mit einer Auflage von 1.000 Stück herausgegeben. Unterstützt wurde die Ausstellung mit Exponaten aus dem Heimatmuseum Seefeld und dem Innsbrucker Stadtarchiv. Gezeigt werden neben historischen Briefmarken auch Karten und Archivalien aus dem Jahre 1809.



Karl Heinz Strasser vom Heimatmuseum Seefeld, Gerhard Thomann (Obmann des Philatelistenklubs O-Dorf) und StR Christoph Kaufmann.

(Quelle: http://www.innsbruck.at/io30/browse/Webseiten/Content/Medienservice/Pressearchiv/Jahr2009/September2009/HoferBriefmarken_de.xdoc)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/20844