Thema: (?) (42) Absenderfreistempel: USA
T1000er Am: 05.08.2019 20:36:10 Gelesen: 21233# 35@  
@ Hornblower [#34]

Hallo Michael,

in der Tat ist da wohl etwas zusammengesetzt worden. Zum einen die rote George Washington Marke ist wohl aufgeklebt. Mittig ein rosafarbener Fünfzeiler. Wohl ein (Stempel)aufdruck. Dann rechts daneben ein gewöhnlicher, der damaligen Zeit entsprechender, Postfreistempel eines New Yorker Postamt. Erkennbar an den beiden Buchstaben P(ost) und O(ffice) die links und rechts im Ortsstempel in Datumhöhe erkennbar sind und diesen Pitney Bowes Freistempel eindeutig als Postfreistempel indentifizieren. Über dem Postfreistempel nochmals ein aufgedruckter Einzeiler zum Ausgabeanlaß dieses Umschlag.

Schöne Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3407
https://www.philaseiten.de/beitrag/208560