Thema: Türkei Ganzsachen
London-Dieter Am: 06.08.2019 01:43:05 Gelesen: 6969# 6@  
Ein Neuzugang von heute, der noch nicht näher untersucht wurde (daher vorab):



Beim Stempel kann ich entziffern: ORTA-KEUI, handschriftliche Notiz 18. März,1912.

Dies würde z.B. auf eine Moschee in Constantinopel (lt. internet-Recherche) hinweisen. Diesen Ort gibt es in verschiedenen Schreibweisen, u.A.:

z.B. Ortakoy = übersetzt mit "Grosse" oder "Grand";
z.B. Ortaköy = in türkisch "Middle Village", oder auch ein Viertel im des Istanbuler
Stadtteils Beşiktaş.
z.B. MOSQUE D´ORTAKEUI = franz. Bezeichnung der gleichnamigen Moschee.

In der Anschrift scheint ein Ort mit Namen Couzla oder Touzla (< wie der Vorbesitzer angibt) zu stehen. Hier komme ich beim googlen noch nicht weiter.

Interessant ist, dass am Oberrand und Unterrand der Karte Trennlinien zu sehen sind, an der entlang scheinbar mehrere Karten auseinander geschnitten wurden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10314
https://www.philaseiten.de/beitrag/208584