Thema: (?) (42) Absenderfreistempel: USA
Hornblower Am: 06.08.2019 14:21:48 Gelesen: 21142# 39@  
Hallo Thomas,

vielen Dank für diese profunde Auskunft, das war mir nicht bekannt und hilft mir, die beiden Belege besser einzuordnen. Ich denke, das beide Bedarf sind, obwohl natürlich hier der philatelistische Hintergrund des Absenders ersichtlich ist.

Was ich mit den "Meter Labels" meinte, war, dass ich diese Abdrucke auch auf Papierstreifen habe, die offensichtlich dann auf Briefe geklebt und später wie Marken abgelöst wurden. Aber auch diese sind nicht leicht zu finden. Den linken Abschlag habe ich auch noch in einer wesentlich feiner gezeichneten Form auf einem Originalumschlag der Fa. Pitney-Bowes an einen Kunden. Ich suche ihn raus und stelle ihn später ein. Vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3407
https://www.philaseiten.de/beitrag/208620