Thema: Luxemburg Eingehende Briefe
zockerpeppi Am: 06.08.2019 21:38:33 Gelesen: 27095# 76@  
Ich hätte auch ein Kleinod welches ich für meine Sammlung sichern konnte. Dürfte euren Geschmack treffen:



Ansichtskarte ab Sydney Australien vom 5 März 1900 nach Esch/Alzette Luxemburg. Ankunft in Luxembourg-Ville am 8 April, weitergeleitet nach Esch am gleichen Tag. Die Marke New South Wales postage 1d in Rot erschien erstmals am 22.6.1897. Sie wurde mit einem N.S.W Barrenstempel entwertet. Die Karte war mit 1 Australischen Penny unzureichend frankiert.Der Taxe Stempel von N.S.W (New South Wales) ist der absolute Hingucker. Einen Hinweis, dass in Luxemburg Nachporto verlangt wurde, gibt es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Postamt noch nie so einen Taxestempel gesehen hatte. Auch für mich, hundert neunzehn Jahre später, eine Premiere.

Tschü
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11894
https://www.philaseiten.de/beitrag/208645