Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 29.10.2009 21:05:57 Gelesen: 2545008# 223@  
Anfang Januar 2009 wurde eines der letzten Tochterunternehmen aus der Insolvenzmasse der PIN Mail Group an Investoren verkauft. Hierbei handelte es sich um die PIN Mail GmbH, Niederlassung Stralsund, die an der der Briefdiensttochter des Nordkurierverlages aus Neubrandenburg verkauft wurde. Ziel war es, neben einer Gebietserweiterung (PIN Stralsund war zuständig für Rügen, Stralsund, Greifswald, Fischland-Darß-Zingst und Güstrow) auch die Briefmenge (pro Jahr) dank der 6,5 Mio Sendungen (ca. 26.000 pro Tag) von PIN Stralsund auf insgesamt 30 Mio Sendungen (ca. 120.000 pro Tag) zu steigern und der größte private Briefzusteller im Nordosten Deutschlands zu werden.

Im nachfolgenden Scan sind eine Art Mischfrankaturen zu sehen, welche meinem Eindruck nach nur für recht kurze Zeit möglich waren. Wer weiß genaueres?
Es handelt sich um Briefmarken des neuen Besitzers Nordkurier, entwertet mittels Frankierstempel PIN Stralsund bzw. Handstempel von PIN Stralsund.


Handstempel von PIN Mail Stralsund vom 24.02.2009


Frankierstempel von PIN Mail Stralsund vom 24.03.2009

Ich vermute, dass bereits kurze Zeit später die Stempelgeräte mit Logo von PIN Mail Stralsund aus dem Verkehr gezogen wurden bzw. werden mussten.

Quellen:
http://www.posttip.de/News/22942/Kurierverlag-uebernimmt-Pin-Mail-Stralsund.html
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Kurierverlag-uebernimmt-Pin-Mail-Stralsund_81277.html

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/20911