Thema: (?) (30/36/43) Grossbritannien: Poststreik 1971
BeNeLuxFux Am: 15.08.2019 18:06:03 Gelesen: 23256# 32@  
Hallo,

ich denke, dass beim privaten Postdienstleister einfach die verbrauchten Marken abgerechnet wurden. Wenn es also beispielsweise 100 Bögen gab und am Ende des Streiks waren davon nur noch 50 übrig, der private Zusteller eben die verbrauchten 50 bezahlt bekam.

Der Übergabepunkt war dann wohl einfach in den belgischen oder französischen Fährhäfen in Richtung Großbritannien, oder einfach am Flughafen.

Ich kann zwei Belege zeigen, die jeweils in Belgien für den Weitertransport (einmal innerhalb Belgiens, einmal in die Schweiz) frankiert wurden. Warum nicht also auch umgekehrt in bspw. Brüssel die Briefe einsammeln und via Ostende und Dover auf die Insel bringen?

Grüße,
Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/674
https://www.philaseiten.de/beitrag/209280